Unsere Aufgaben

Der Gemeindeverein Wettswil am Albis wurde 1863 als Genossenschaft gegründet und hatte folgenden Zweck, welcher auch im Handelsregister des Kantons Zürich Niederschlag fand:

„Hebung der Wohlfahrt der Mitglieder, die Förderung der bäuerlichen Berufsbildung und die Ausbreitung und Vertiefung genossenschaftlicher Gesinnung in der ländlichen Bevölkerung etc.“

Der damalige Vorstand unter der Leitung von Gusti Dorigo passte diesen Zweck der aktuellen Situation an und in den Neunziger-Jahren wurde dieser geändert und im Handelsregister eingetragen. „Förderung kultureller und gemeinnütziger Bestrebungen“ waren fortan die Ziele des Gemeindevereins Wettswil am Albis. Diese Ziele werden auch heute noch aktiv verfolgt.